Impressum
Copyright © 2017 DK Recycling
und Roheisen GmbH, Duisburg.

Die DK-Philosophie

Der Unternehmenserfolg der DK ist untrennbar mit der Einsatzbereitschaft und der Qualifikation ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden.

Da die DK einem englischen Trust gehört, sind die Begünstigten die Belegschaftsmitglieder. Deshalb ist die Sicherung und Aufrechterhaltung der Arbeitsplätze sowie die Förderung der Mitarbeiter das primäre Ziel.

Mitarbeiter Herr Dechant

 

Die Schlüsselpositionen bei der DK werden zum großen Teil mit Kräften aus den eigenen Reihen besetzt. Bestes Beispiel: Für die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde nicht extern akquiriert, sondern Herr Dr. Sassen, ein langjähriger DK-Mitarbeiter, ernannt. Karrieren - zum Beispiel vom Auszubildenden zum Meister oder Ingenieur - sind bei der DK keine Seltenheit. Ebenso wie eine Beschäftigung über mehrere Generationen innerhalb einer Familie.

Mitarbeiter Herr Schneider

"Hier kann ich aktiv Verantwortung übernehmen, kann meine eigenen Ideen einbringen und umsetzen.
Das schätze ich ganz besonders an der DK"
Michael Schneider,
Leiter des Bereiches Arbeitssicherheit